Hinter den Kulissen

Nur wer die Wurzeln kennt,
weiß um die Kraft der Zweige.
Peter Amendt

 

Starke Wurzeln

Hawle TreppenlifteWas verbindet Treppenlifte mit industriellen Gussteilen und Armaturen?
Ganz einfach: Heinz Engelbert Hawle.

Als Heinz Engelbert Hawle 1967 zusammen mit seinem Kollegen Hans Fach die Hawle Armaturen GmbH in Freilassing direkt vor den Toren Salzburgs gründete, waren Treppenlifte für ihn noch kein Thema.

Vielmehr begann er mit der Entwicklung und Produktion von erstklassigen Armaturen für die kommunale Gas- und Wasserversorgung.

Um auf Dauer bei den benötigten Gussteilen höchste Qualität sicher zu stellen wurde 1995 die Gießerei „Duktil Guss Fürstenwalde GmbH“ in der Nähe von Berlin übernommen.

Unternehmerischer Weitblick, Know-How und das klare Bekenntnis zum Produktionsstandort Deutschland haben Hawle in den darauffolgenden Jahren zum Marktführer gemacht.

Als Heinz Engelbert Hawle durch Krankheit plötzlich mit einer Gehbehinderung konfrontiert wurde, wollte er auf seine Mobilität und Selbständigkeit keinesfalls verzichten.

Die erfolglose Suche nach dem richtigen Treppenlift brachte ihn wieder einmal zu der Erkenntnis: Willst du etwas Gutes, dann baue es selbst.

2004 wurde Hawle Treppenlifte gegründet und bis heute ist jeder bei uns hergestellte Lift ein Unikat. Speziell auf die baulichen Gegebenheiten und persönlichen Bedürfnisse eines jeden einzelnen Kunden zugeschnitten.

Hawle Treppenlifte – wir fertigen Lifte für Generationen.

 

Engelbert HawleEngelbert Hawle

Engelbert Hawle verstarb am 2. Februar 2008. Er wird uns unvergessen bleiben und wir wollen unsere Arbeit in seinem Sinne weiterführen.

Treppenlif Hersteller Hawle